Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse – schön, dass Sie da sind!

Zweck unseres Vereins ist es, den Heimatsinn der Bewohner des Siebengebirgsraumes zu pflegen, die Geschichte des Siebengebirgsraumes zu erforschen, die Kenntnisse über den Siebengebirgsraum, insbesondere über seine Geschichte zu verbreiten, im Rahmen der bestehenden und künftigen Vereinbarungen mit der Stadt Königswinter das Siebengebirgsmuseum auszubauen und zu verwalten, sowie sich für die Erhaltung und Pflege von Natur und Landschaft sowie der Kulturdenkmale im Siebengebirgsraum einzusetzen.

Wenn Sie sich auch für das Siebengebirge und seine Geschichte(n) interessieren, aktiv oder passiv am Vereinsleben teilhaben wollen, dann werden Sie Mitglied – wir freuen uns auf Sie!

Laden Sie sich hier die Beitrittserklärung herunter, unterschreiben Sie diese und geben Sie sie dann bei einem der Vorstandsmitglieder ab (alternativ im Siebengebirgsmuseum in Königswinter).

Die nächsten Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier.